· 

Warten auf Ultra...

Da Ultra nicht aufgetauch ist geht es also alleine los. Es geht Bergauf und die Sonne scheint. Einen Herzinfakt bekomme ich als nach 4 Stunden der erste Hiker an mir vorbei kommt. Und damit ich nicht alleine Campen muss wird sich schnell fuer Meile 10 verabredet. Auf diesen 10 Meilen dachte ich doch oft ueber das Aufgeben nach,da ist man umso gluecklicher wenn man am Ziel ankommt und einige Zelte sieht. Am Morgen befuerchte ich die Hoehe nicht zu vertragen und bin deshalb sehr langsam unterwegs deshalb sehe ich an diesem Tag auch gleich viel mehr Hiker. Einige behaupten dass Ultra auf dem Weg ist. Nach 4 Meilen entscheide ich mich aber doch dazu weiter zu wandern damit ich nicht alleine schlafen muss. Das bringt mich erneut an den Punkt wo ich ueberlege ob es wirklich eine gute Idee ist so was verruecktes zu machen. Es stellt sich herraus das dies einer meiner spannensten Tage werden wird. Natuerlich geht es zum schluss des Tages in der Sonne den Berg hoch,es muss ja weh tun. 2 Meilen vor Ende treffe ich dann auf meine erste Klapperschlange. Die liegt quer ueber dem Weg und denkt nicht drann sich zu bewegen. Ich schleppe mich an diesem Tag zu Maiks Place, eigenartiger Typ aber nett,klasse Pizza und eine Nacht in einem Trailer schlafen ist auch nicht schlecht. Nach meiner Ankunft trudelt ein Hiker ein und behauptet er habe einen Herzinfakt und wir sollen die Feuerwehr rufen. Da er ein SOS Knopf hat kommt nach einigen Minuten der Sheriff Helikopter mit dem ersten Sanitaeter. Kurze Zeit spaeter erreicht auch die Feuerwehr diesen abgelegenen Ort und dannach noch der Rettungswagen. Wir geben dem Sheriff eine Pizza mit als er uns verlaesst, Mike macht hammer Pizza im Steinofen auf seinem Hof, und kurz danach kommt dann der Rettungshelikopter um den Hiker ins Krankenhaus zu fliegen. Es war kein Herzinfakt nur zu viel Sonne, aber aufregend zu sehen wie das hier gehandhabt wird. Der Tag darauf startet mit einem netten Anstieg in der Sonne gefolgt von einem langen Stueck bergab ohne Schatten. Nach 10 meilen erreiche ich eine Quelle und treffe die 2 Hiker von der letzten Nacht wieder. Um 8  Uhr ist es schon so heis das selbst das Zelt abbauen anstrengend ist und das war nur ein vorgeschmack was mich an diesem Tag Erwarten wird. Viel bergauf, wenig Wind und keinerlei Schatten!!! Ich treffe Anke( eine Deutsche) und 2 Burger und Rob (Die Jungs von Warner Springs) wir wandern zusammen weiter. Der Tag hat es in sich die Hitze macht mir sehr zu schaffen und ich bin am Ende meiner Kraefte, der Zucker ist im Keller und alleine der gedanke an Dr. Pepper bringt mich dazu bis zu Marys Oase zu laufen. Dort gibt es wirklich Dr. Pepper,etwas Schatten ,Stuehle, Buecher und das Trail Register ist ein Surfboard. Nach knappen 3 Stunden Pause und Pasta entscheide ich mit 2Burger und Rob eine Nachtwanderung bis zum  Paradise Valley Cafe zu machen. In der Nacht ist es einfacher zu wandern .Trotzdem sterbe ich an diesem Tag zum zweiten mal. Inzwischen bin ich in Idyllwild angekommen und versuche meine Fuese zu reparieren und auch Ultra ist endlich wieder da.

 

Bilder folgen und ich komme immer noch nicht mit der Tastatur hier zurecht XD

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kerstin (Mittwoch, 27 April 2016 16:20)

    Hallo Marie. Ich finde es super wie gut du das alles bisher meisterst. Freue mich immer auf neue Infos. Weiterhin viel Kraft! LG Kerstin