· 

2019 Klopft an der Tür

Das Jahr neigt sich dem Ende zu 

Und zack …Weihnachten ist vorbei das Jahresende steht vor der Tür und dann ist es auch nicht mehr lange bis zum 22.April 2019!!!  

Am 22 April geht mein Flug in die USA. Knappe 4 Monate sind es noch bis ich mich endlich wieder Frei bin. Da ich diesmal nicht am Southern Terminus (an der Grenze zu Mexiko) anfangen werde verläuft der Start etwas Komplizierter als normalerweise. Ich kann mich diesmal nicht auf Trail Angels verlassen die mich in San Diego beherbergen, zum Einkaufen fahren ,mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und mich zum Trail fahren wenn ich alles Logistische geklärt habe.

Ich will in etwa da wieder los wandern wo ich 2016 aufhören musste am El Cajon Pass nahe LA. Da es mir sehr schwierig erscheint mich alleine durch LA zu schlagen und da all meine Vorbereitungen zu treffen haben ich mich entschieden dies ganz einfach in Virginia zu machen XD 

So geht es erst von Frankfurt nach Charlottesville Virginia. Da werde ich für 5 Tage Will und Becky besuchen, mich von meinem jet leg erholen und die ersten Verpflegungs Päckchen bereit machen, die dann nach und nach von den beiden an ihre Stationen versendet werden. Wahrscheinlich werde ich im Namen meiner Mutter die kleine Braelynn kuscheln müssen und weil Cheryl (Becky´s Mama) es sich wünscht auch versuchen ihr ihre ersten deutschen Worte beizubringen. Außerdem werde ich wahrscheinlich die ganze Strecke noch mal mit Will und Becky besprechen in der Hoffnung noch ein paar gute Tipps zu bekommen.

Am 27 April geht es dann weiter nach Ontario Calefornia , das hängt direkt an LA ist aber schon etwas näher an der Straße die mich zum El Cajon Pass bringen soll und da der Flughafen nicht so riesig ist wie LAX war der Flug auch billiger :-)  In Ontario werde ich mir Proviant für die ersten Tage auf dem Trail besorgen und dann am 29 April mit dem Bus zum El Cajon Pass fahren. 

Da ich es liebe Sachen zu Planen (vor allem Reisen) weis ich inzwischen genau auf welchen Seiten man heraus bekommt wann wo welches öffentliche Verkehrsmittel zum PCT oder vom PCT zur nächsten Stadt fährt. Außerdem habe ich für fast alles einen Plan und einen Plan B. Somit habe ich inzwischen mindestens 10 verschiedene Tabellen um alles zu dokumentieren. Falls ihr jemals auf so eine Idee wie den PCT wandern kommen solltet … Ich brauche im Prinzip nur 1 Tabelle !!!  die mit den Adressen an die meine Verpflegung geschickt wird. All die anderen entstehen nur weil ich gerne auf alles vorbereitet bin und meine Pläne werden eh nach den ersten Metern auf dem PCT über den Haufen geworfen.

Man sollte durchaus gut Vorbereitet sein aber dass muss ich zugeben: ich übertreibe es manchmal mit meiner Planung ;-)

Zum Thema Vorbereitung: Ich habe mir diese Jahr selbst ein verfrühtes Geschenk zu Weihnachten gemacht. Es Gab ein GPS Tracker, nach dem ich mich dazu durchgerungen hatte mir jetzt schon einmal einen Monat Satellitenzeit zu kaufen musste dieser natürlich auch ausprobiert werden.  Also nachdem ich alles eingestellt und bezahlt hatte wurde das Gerät am Rucksack angebracht und sich für eine kleine Runde bereit gemacht. Nach dem ich den GPS Tracker eingerichtet hatte fand es sehr schnell einen Satelliten und es konnte los gehen. Wer hätte es gedacht man konnte genau sehen wo ich bin und nach knapp 300m (Wort wörtlich mal kurz um die Ecke) hatte ich die Chance mal auszuprobieren wie man eine Nachricht über dieses Gerät als Mail oder SMS versendet. Ich hatte mich dazu entschieden eine der vorab Eingestellten Nachrichten an meine Mama zu verschicken. Wie sich herausstellte war es eine sehr gute Idee vorher mal auszuprobieren wie das überhaupt funktioniert… Ich habe anstelle einer SMS an meine Mama eine Mail an mich selbst geschickt.

Vorerst war das aber meine letzte Wanderung da ich nach den besagten 300m umgeknickt bin und mir das Außenband am linken Knöchel gerissen habe 







Kommentar schreiben

Kommentare: 0