· 

Time to say goodbye

Als aller erstes wünschen ich euch mal FROHE OSTERN !

 

Eine anstrengende und turbulente Woche neigt sich dem Ende zu und somit auch meine Zeit in Deutschland. Andere begeben sich auf Ostereier suche und ich verrsuche alles für meine Wanderung zusammen zu suchen. Ob ich inzwischen alles eingepackt habe ist fraglich aber der Rucksack ist zumindest gerammelt voll !!! 

Letzte Woche Freitag hatte ich den Rucksack mit den Wichtigsten Sachen bepackt und mit an die Arbeit genommen. Ich dachte es ist wahrscheinlich einfacher die  Sachen einfach mal zu zeigen als zu versuchen sie zu beschreiben. Für mich sind Puffy, Wasserfilter, Bären Kanister und co. Inzwischen „normale“ Gegenstände. Für andere die sich damit noch nie beschäftigen musste ist es aber doch schwer vorstellbar wie so etwas aussehen könnet. Sehr interessant fand ich die Reaktionen wenn meine Kollegen den Rucksack aufgezogen haben:-) Ich glaube am häufigsten war zu hören : Ach du scheiße ist der schwer !!! … Ich fand ihn zu dem Zeitpunkt doch eher leicht.

Im laufe der Woche musste ich mich nach und nach von immer mehr Menschen verabschieden, einige habe ich trotzdem noch das ein oder andere mal gesehen aber man weiß ja nie wann das das letzte mal ist.  Am Mittwoch erreicht die Abschiedswelle, mit meinem letzten Arbeitstag,  wahrscheinlich ihren Höhepunkt. ( Ich habe tatsächlich Menschen zum weinen gebracht , Namen werden an dieser Stelle nicht genannt ) Leider konnte ich mich von dem ein oder anderen nicht mehr Persönlich verabschieden aber ich habe ja fest vor wieder zurück zu kommen ;-)

Die letzten 3 Tage habe ich überwiegend damit verbracht alles irgendwie in meinen Rucksack zu stopfen, meine Listen auf Vordermann zu bringen, meine Karrten auf mein GPS Gerät zu laden und sehr viele Schnitzel zu essen.  So hatte ich mich Quassie in letzter Minute dazu entschieden für meinen Schlafsack doch noch ein neuen Packsack zu bestellen, was natürlich auf Grund der Feiertage sich zum reinsten Nervenkitzel entwickelt hat. Weil ein Päckchen auf das man verzweifelt wartet ja nicht genug ist hat auch DPD die Lieferung meiner Tasche fürs Handgepäck bis zum Maximum ausgereizt. 

Also Spannung pur !!! Wahrscheinlich hat sich deshalb meine Nervosität bis jetzt in grenzen gehalten. 

Als mich mein Handy heute aber darauf hingewiesen hat das der Online Check in für meine Flug verfügbar ist wurde mir aber doch bewusst das es MORGEN los geht !!! 

In dem Sinne bis bald… das nächste mal schreibe ich euch dann aus den USA 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0