· 

Los Angeles … die Stadt die nach Pipi riecht



Auf der Fahrt von Lancaster nach LA teilte mir mein Uber Fahrer mit das er erst vor einigen Jahren aus LA her gezogen ist. Kurz bevor wir in LA an meinem Hotel angekommen sind fragte er mich ob ich es verstehen könnte wieso er nicht mehr in LA lebt… Ohhhh ja für mich ist das sehr nachvollziehbar. Für mich ist Marburg ja schon groß genug!

 

Leider konnte ich dort angekommen noch nicht in mein Hotelzimmer aber wenigstens konnte ich meinen Rucksack schon im Hotel lassen. Um die Zeit möglichst sinnvoll zu nutzen entschied ich mich eine Amerikanische Mall aufzusuchen. Leider brauchte ich dafür mehrere Anläufe. Bei meinem ersten Versuch behauptete Google zwar es sei ein Einkaufzentrum aber abgesehen von Fastfood gab es dort nichts zu kaufen.  Dafür lagen überall stinkende Penner rum. Beim zweiten Versuch klappte es endlich! Ein Einkaufszentrum indem man tatsächlich Kleidung kaufen kann. Mit einer neuen Hose und 2 Oberteilen bewaffnet habe ich mich mehr oder weniger bereit für LA gefühlt.

 

In der Hoffnung dass es an Touristen Attraktionen weniger Obdachlose Menschen gibt und es auch nicht so nach Pipi riecht machte ich mich am nächsten Tag zum Strand. Santa Monica Pier  hat wahrscheinlich jeder schon mal gehört. Die Idee von einem alten Holz Steck der ins Meer läuft mir einem Riesenrad und der ein oder anderen Bude klingt gut …ist aber komplett überlaufen und auch da richte es eher unangenehm ,nicht ganz so schrecklich wie in der Stadt aber trotzdem nicht annähernd so gut wie auf dem PCT. Zum Mittag essen besuchte ich die Cheescake Factory die tatsächlich auch richtiges Essen verkauft. Natürlich habe ich mir zum Nachtisch einen Käsekuchen gekauft!!! Obwohl ich ja ein Kuchenliebhaber bin war ich den amerikanischen Portionen nicht gewachsen. Bei uns wurde man das als ein Viertel stuck Kuchen bezeichnen und von der hohe her war es auch eher wie 3 übereinander gestapelte Kuchen.

 

Da meine Mama nicht wollte dass ich abends vor die Tür gehe (und Tagsüber musste ich Mein Garmin angeschaltet bei mir tragen) wurde zum Abendessen immer beim Lieferservice bestellt.

 

Am nächsten Tag dachte ich mir das es in einem Museum 1. Nicht nach Pipi stinkt 2. Keine Obdachlosen da schlafen und 3. Es vielleicht ja nicht ganz so überlaufen ist. Also bin ich in ein Nobel Viertel gefahren um mir etwas Kultur anzusehen. Zwischen Museen, Luxus Hotels und riesigen Bank Gebäuden vermischten sich obdachlose mit Menschen in schicken Kostümen und Anzügen. Im Museum hat es zwar nicht gestunken und bei einem Eintrittspreis von 15$ hat man auch keine Obdachlosen gesehen dafür aber außerhalb des Museums. Da ich aber die unglaublich filigranen Gemälde meines Papas gewöhnt bin fand ich die rot angemalte Leinwand nicht so überzeugend. Auch die 10 Fahrräder die auf einem Haufen in mitten des Raumes platziert wurden erinnerten mich eher an unsere Garage als an Kunst.

 

Auf der Suche nach einer Bäckerei die mir Cup Cakes verkauft musste ich feststellen dass nicht nur ich sondern auch mein Handy und Google Maps zwischen all den Wolkenkratzern leicht die Orientierung verliert. So was passiert mir auf Wanderwegen und Radwegen eigentlich nie.

 

Inzwischen am Rande des Wahnsinns weil man in dieser verdammten Stadt nirgends mal ein ruhiges Plätzchen findet wollte ich aber noch ein letztes mal versuchen ein Ort zu finden der nicht nach Pipi stinkt. Ich entschied mich gegen Hollywood und für Venice Beach (in der Hoffnung dort weniger Menschen anzutreffen). Und Tatsache ,nicht ganz so überlaufen wie Santa Monica aber immer noch genug Touristen das man keine Angst haben muss gleich geklaut zu werden, konnte man es fast in Venice Beach ertragen. Begeistert war ich von den Graffitis und dem lecker Essen. Selbst die Obdachlosen schienen recht entspannt und nach Pipi roch es auch nicht … dafür aber so dolle nach Marihuana das es mich nicht wunderte dass alle so gelassen waren.

 

Ob wohl ich eigentlich nur zurück zum PCT wollte war ich heil froh als es endlich soweit für die Heimreise war. Noch eine Tag länger in dieser Überfüllten, lauten und stinkender Stadt und ich hätte mir ne Kugel geben müssen.

 

Inzwischen bin ich wieder zu Hause und versuche meine Jetlag zu überleben (leichter gesagt al getan).

 

Auch wenn meine Wanderung auf dem PCT beendet ist bin ich mir sicher dass das nicht mein letztes Abenteuer dieses Jahr war. Also schaut immer mal wieder rein vlt gibt es ja eine neue  Geschichte für euch ;-)

 

 

 

Danke für die vielen, lieben Kommentare die mich auf unterschiedlichste Art und Weise erreicht haben und bis zum nächsten mal

 

 

 

PS: Man hat anscheinend nach dem ich weg war auf dem PCT entschieden das mein Trail Name Husky ist.

 

Also dann Liebe Grüße Husky XD

 

 

 

Erklärung:

 

Uber ist so was enliches wie ein Taxi nur viel billiger

 

Trail Name sind Spitznamen die man im Laufe der Wanderung bekommt  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0