· 

Hike your own Hike

 

“Hike your own Hike”, “One step at the time” und “Leave no trace”  Diese 3 Sätze sind die wichtigsten Sprichwörter, Richtlinien oder die wichtigsten Mantren auf dem Trail.

 

„Hike your own Hike“ bedeutet so viel wie jeder wandert seine eigene Wanderung. So kommt es das es die unterschiedlichsten Herangehensweisen gibt um den PCT zu wandern. Der eine läuft 5 Meilen am Tag der andere 30 Meilen. Für manche ist es wichtig das sie wortwörtlich jeden Zentimeter des offenen Weges laufen dem nächsten geht es lediglich darum am Ziel anzukommen , für ihn ist es ok wenn man mal 10 Meilen des Weges überspringt weil man eine Fahrt in die nächste Stadt angeboten bekommen hat. Man kann an einem aneinander hängenden Stück den Weg laufen oder Flip Floppen. Mit Camping Kocher oder ohne...

 

In zwischen ist das ganze Auslegung Sache. Der ein oder andere missbraucht inzwischen HYOH um sein schlechtes verhalten zu entschuldigen der andere um sich von Hiking Buddys zu verabschieden, weil man eben doch unterschiedliche Pläne hat.

 

Für mich bedeutet dieser Satz das jeder so wandert wie er es kann und das es OK ist anderen Leuten zu sagen das man doch ohne sie weiter wandern muss. In meinem Fall liegt das nicht daran das ich die  Leute nicht mag sondern eher an unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

 

Im Laufe der Letzten Wochen hat dieser kleine Satz eine ganz neue Bedeutung für mich bekommen. Ganz nach dem Motto: Alles eine Sache der Auslegung.

 

HIKE YOUR OWN HIKE bedeutet für mich jetzt … Setzt dich aufs Fahrrad und fahr einfach den Weg !!!

 

Da es mir anscheinend nicht vergönnt ist den PCT zu wandern ist die Alternative den Pacific Crest Bicycle Trail zu fahren. Das ist nicht exakt der PCT aber das was ihm am nächsten kommt.

 

Hier gibt’s die Infos zum Trail: Sierra Cascades Bicycle Route/
Pacific Crest Bicycle Trail (PCBT)

 

Ein Freund hat mir am Tage meines Heimfluges einen Link geschickt mit Informationen über den Radweg. Obwohl ich versucht habe nicht gleich allzu euphorisch zu werden habe ich die Zeit im Flugzeug damit verbracht alles über diesen Weg herauszufinden. Ganz ehrlich ich denke mein Unterbewusstsein hat noch im Flugzeug entschieden das ich das machen muss.

 

Die Entscheidung steht schon eine Weile fest, die Strecke ist geplant und das Flugticket ist gebucht.

 

Am 22 August 2019 fliege ich mit meinem Fahrrad nach Vancouver und  am 26 August mache ich mich  Richtung  Süden auf den Weg. Mein Ziel ist die  Lücke zu schließen, also in etwa bis L.A. zu fahren. Hoffen wir dass ich diesmal unverletzt bleibe.

 

 

Vielen Lieben Dank an Ireland aus Germany für den Tip !!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ireland (from Germany) (Samstag, 22 Juni 2019 07:27)

    Viel Spaß Marie - und gutes Gelingen! Ich werde den Weg verfolgen, ist vielleicht auch für mich selbst interessant - wenn mein Boss mir die 5 Monate für den CDT nicht gibt ✌️�