· 

It's crazy!

Die letzten Vorbereitungen liefen und wie es kommen musste sind wir doch noch vor das ein oder andere Probleme gestoßen. Mein Fahrrad entscheid sich spontan nochmal so richtig Problem zu machen. Ohne die Radgeber in Kirchhain wäre die Reise wahrscheinlich zu Ende gewesen bevor sie angefangen hat. Am Ende musste Markus ganz neue Fahrrad ausschlachten um an wichtige Ersatzteile für mein Rad zu gelangen. Zu Hause wurde dann versucht die Räder in ihre Koffer zu packen (leichter gesagt als getan. Mein Rad ist gefühlt einen halben Zentimeter zu lang und auch die restlichen Habseligkeiten müssten in Koffer verstat werden. Nach einer recht kurzen Nacht ging es dann endlich los. Am Frankfurter Flughafen angekommen sagte man uns das wir unser Gepäck bei der Zwischenlandung in Dallas Texas nicht neu einchecken müssen(das hat mich sehr gefreut)

In Vancouver angekommen mussten wir feststellen das unsere Radkoffer geöffnet wurde... Und nicht mehr richtig verschlossen waren! Zu diesem Zeitpunkt war ich stinksauer da ich nun überzeugt war das mein Rad den Flug nicht überlebt hat. Auf Grund von Platzmangel haben wir die Koffer erst 2 Tage später in unserem Hotel in Washington geöffnet und Gott sei Dank sind die Räder ganz geblieben!

Am Freitag ging es von Vancouver mit dem Mietwagen nach Sumas (Startpunkt der Tour). Leider dauerte die einreise in die USA 3 Stunden! Später erfuhren wir das der Grund dafür ein Baseball Spiel in Seattle war.

Da wir den Mietwagen im Nachbar Ort von Sumas abgeben müssten (Abbotsford in Kanada)  bedeutete das für uns weitere Grenzüberschreitungen. Ich habe an diesem Tag mindestens 7 unterschiedlichen Grenbeauftragten erklären müssen was wir Vorhaben... Alle waren sich einig das wir nicht mehr alle Tassen im Schrank habe.

Inzwischen sind die Räder wieder zusammengesetzt, die Taschen fast fertig gepackt, das Essen eingekauft und wir Dank des Sunday Bruch Buffets gut gestärkt für die kommenden Tage. ( Der Papa bekommt zwar im Hotel Senioren Rabatt aber wenn er an der Tankstelle Bier kaufen will muss er seinen Ausweis vorlegen. Kommentare der Verkäuferin: Er sieht kaum älter als 18 aus 😂) 

Da wir morgens losfahren wollen müssen wir unsere Radkoffer im Hotel zurück lassen und hoffen das der UPS Mann seinen Job richtig macht. Ich bin mal gespannt ob die Koffer in LA angekommen bevor wir da auftauchen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pedder (Dienstag, 27 August 2019 06:59)

    Na dann, haut rein in die Pedale!
    Ich wünsche Euch immer Luft in den Reifen und viel Spaß.
    Marie, da Du ja die „Ältere“ bist, pass schön auf den Jungspund auf und lass Ihn net so oft an die Tanke.