PCT 2016

PCT 2016 · 10. Mai 2016
Leider habe ich mitzuteilen das ich diese Reise vorzeitig beenden muss. Die schmerzen in meinem Knie werden nicht besser deshalb brauche ich eine längere Auszeit damit sich das Knie vollständig erholen kann.Da ich aber nur eine begrenzten Zeitraum und ein begrenztes Budget habe sehe ich keine Möglichkeit meinen Plan weiter durchzuführen. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dieser Entscheidung aber auch ich muss einsehen das es am sinnvollsten ist nach Hause zu fliegen. Danke für all die...

PCT 2016 · 07. Mai 2016
Der Geschwindigkeits Rekord: 88 Tage Jüngste True Hiker: 6 Jahre Schwerster Rucksack: 78 lbs Momentane Anzahl der erworbenen Plasen:4 Mückenstiche:18 (15 auf meinen Füßen) Längster Tag: 17 Meilen Anzahl der Duschen: 8x Trempen: 3x Anzahl der Tage um "echtes" Essen zu vermissen: 2 Blaue Flecken: zu viele Überquerte Flüsse: 4 Tage Regen: 10 Tage im Schnee: 6 Tage auf dem Trail: 32 Aktuelle Meile: 369.3 Nach einigen zu anstrengenden Tage wurde mal wieder eine Pause eingelegt. Meine Hiker...

PCT 2016 · 05. Mai 2016
Nach dem ich 2 Tage in San Bernardino verbracht habe, nicht wirklich einen schöne Stadt aber das Personal im Hotel war sehr nett, ging es mit dem Mountain Transit Bus hoch nach Big Bear Lake. Da diese Strecke schrecklich viele Kurven hatte und der Busfahrer dachte er fährt einen Rennwagen wurde mir ziemlich schlecht. Mein Plan war eigentlich nur 4 Meilen um zurück auf den Trail zu kommen da ich aber Will und Becky wieder gefunden hatte wurden es 10 Meilen bis zum Little Bear Spring Camp. Am...

PCT 2016 · 28. April 2016
Tatsächlich haben alle den Weg nach Idyllwild gefunden und wird haben uns einige Tage Auszeit genehmigt. Eine Nacht im Hotel, frisch gewaschene Wäsche,gutes Essen und einen neue Luftmatratze. In der Idyllwild Pizza wurde wir dann noch auf einem Bild verewigt und auf dem Campingplatz gab es dann noch Lagerfeuer und Marshmallows. Ultra und ich entscheiden uns nach 4 Tagen Idyllwild wieder zu verlassen geplant waren 2 Meilen zurück zum Trail. Hat sich herausgestellt das es dann doch 5 Meilen...

PCT 2016 · 21. April 2016
Da Ultra nicht aufgetauch ist geht es also alleine los. Es geht Bergauf und die Sonne scheint. Einen Herzinfakt bekomme ich als nach 4 Stunden der erste Hiker an mir vorbei kommt. Und damit ich nicht alleine Campen muss wird sich schnell fuer Meile 10 verabredet. Auf diesen 10 Meilen dachte ich doch oft ueber das Aufgeben nach,da ist man umso gluecklicher wenn man am Ziel ankommt und einige Zelte sieht. Am Morgen befuerchte ich die Hoehe nicht zu vertragen und bin deshalb sehr langsam unterwegs...

PCT 2016 · 15. April 2016
Carmen hat jemanden gefunden der mich nach Barrel Spring fahren kann also bin ich endlich wieder auf dem Trail. Die 8 Meilen sind bis jetzt fuer mich die schoensten auf dem Taril da sind so viele gleine bunte Blumen, grose alte Baueme und kleine Baeche. Der Weg ist aufgeteilt zwischen Wuestenlandschaften und schattigen Waldwegen. Ich bin mir sicher in dem einen Bach Gold gefunden zu haben aber leider kann ich es nicht mitnehmen (ihr wisst ja extra Gewicht) und ganz wichtig es war warm und die...

PCT 2016 · 13. April 2016
Dank einer nicht ganz unerwarteten Erkältung bleibe ich einen weiteren Tag in Julian. Ultra fährt mit zwei anderen Hikern Richtung Trail wärend ich ein neues Zimmer beziehe und mich in das Bett kuschel. Ich habe den perfekten Tag erwischt die Sonne scheint und im Tv kommt ein NCIS Serien Marathon. Es gibt wirklich schlechtere Orte um einen Tag Pause zu machen aber bei dem schönen Wetter werde ich trotzdem etwas neidisch. Da hilft dann nur die kleine Bäckerei um die Ecke, da dürfen sich...

PCT 2016 · 12. April 2016
Nach einem guten Frühstück im Pine House Café und einer warmen trockenen Nacht in der Mount Laguna Lodge machen wir uns doch eher spät auf den Weg. Ausnahmsweise ist es mal trocken wärend der Wanderung. Geplant waren unrealistische 13 Meilen zur nächsten eingetragen CS schnell mussten wir aber feststellen das wir es zumindest nicht im hellen schaffen würden. Auf der Karte war aber für Meile 10 ein Parkplatz mit Picknicktischen eingetragen. Ihr könnt es euch ja denke der neue Plan wat...

PCT 2016 · 10. April 2016
Der erste Flug ist gut überstanden und auch der Zeitunterschied von 9 Stunden. Am 6 April ging es endlich los Bob mein Trail Angel bringt mich und einem anderen Hiker zum Startpunkt. Tag 1 Startet angenehm kalt wird aber sehr schnell schrecklich warm und anstrengend. Schon nach einigen km denke ich ans aufgeben aber dann treffe ich Ultra ( Er hat einen 30 kg Rucksack) ab sofort laufen wir zusammen. Abends treffen wir noch Stop Watch, Will und Becky. Am zweiten Tag startet der Regen aber da es...