Stand der Dinge 2016-2019

Stand der Dinge 2016-2019 · 21. April 2019
Als aller erstes wünschen ich euch mal FROHE OSTERN ! Eine anstrengende und turbulente Woche neigt sich dem Ende zu und somit auch meine Zeit in Deutschland. Andere begeben sich auf Ostereier suche und ich verrsuche alles für meine Wanderung zusammen zu suchen. Ob ich inzwischen alles eingepackt habe ist fraglich aber der Rucksack ist zumindest gerammelt voll !!! Letzte Woche Freitag hatte ich den Rucksack mit den Wichtigsten Sachen bepackt und mit an die Arbeit genommen. Ich dachte es ist...

Stand der Dinge 2016-2019 · 20. Februar 2019
Das sind 2 der Fragen die man mir als erstes und am häufigsten stellt. Ich wurde auch schon oft gefragt mit welcher Reise Agentur ich unterwegs bin, ob es überhaupt ausreichend Hotels gibt und ob es nicht schwer ist das Essen für so eine lange Reise zu tragen. Wenn man Leuten sagt das man für ein halbes Jahr nach Amerika zum wandern geht und dann noch dazu erwähnt das es sich um einen 4200km langen Wanderweg von San Diego nach Vancouver in Kanada handelt, können die meisten Menschen nicht...

Stand der Dinge 2016-2019 · 26. Dezember 2018
Das Jahr neigt sich dem Ende zu Und zack …Weihnachten ist vorbei das Jahresende steht vor der Tür und dann ist es auch nicht mehr lange bis zum 22.April 2019!!! Am 22 April geht mein Flug in die USA. Knappe 4 Monate sind es noch bis ich mich endlich wieder Frei bin. Da ich diesmal nicht am Southern Terminus (an der Grenze zu Mexiko) anfangen werde verläuft der Start etwas Komplizierter als normalerweise. Ich kann mich diesmal nicht auf Trail Angels verlassen die mich in San Diego...

Stand der Dinge 2016-2019 · 25. November 2018
Heute alles zum Thema Knie! Wenn man nicht jeden Tag mit einem 25kg Rucksack über Stock und Stein wandert hat man auch fast keine Knieschmerzen deshalb habe ich mir den besuch beim Doktor als ich in Deutschland angekommen bin gespart (zumindest vorerst). Das mein Knie einfach schieße ist wussten wir ja auch schon vor meiner Wanderung. Die Probleme die mir mein Knie bei meiner Wanderung gemacht hat waren schon fast wieder vergessen als es dann im Herbst 2016 kam wie es nun mal irgendwann...

Stand der Dinge 2016-2019 · 13. Oktober 2018
Hier werde ich euch in nächster Zeit auf den neusten Stand der Dinge bringen. Ich berichte über die wichtigsten Sachen die in den letzten 2 Jahren passiert sind (wie es einem nach so einem Erlebnis geht, was mein Knie so macht...) und natürlich gibt es auch die neusten Informationen was die Planung der nächsten Wanderung angeht.